Aktuell

Veranstaltung am 20.09.2018, 18:00 Uhr, OLG Hamm

Wir freuen uns, mit Herrn Richter Alphons Orie einen seit vielen Jahren in sehr unterschiedlichen Aufgabengebieten im nationalen und internationalen Strafrecht tätigen niederländischen Juristen begrüßen zu dürfen. Herr Orie hat in seinem beruflichen Leben viele Aufgaben im Bereich des Strafrechts und dies in sehr unterschiedlichen Positionen übernommen. Gemein ist allen die Wahrnehmung der Verantwortung der Juristen für die Herrschaft des Rechts. Zuletzt hat er als Richter eine Vielzahl von Verfahren vor internationalen Strafgerichtshöfen bearbeitet. Seine Tätigkeit genießt ebenso hohen Respekt wie seine breite Erfahrung.

 

Herr Orie wird sich neben einer Einordnung des Internationalen Strafgerichtshofs in die geschichtliche Entwicklung seit den Nürnberger Prozessen den besonderen prozessualen Aspekten und Fragen der Verfahren (Disclosure, Verfahrensstruktur, mündliche vs. schriftliche Beweisaufnahme und ihre Entwicklung, Adjudicated Facts) widmen.

 

Gelegenheit zu Fragen und zur Diskussion wird im Anschluss an den Vortrag bestehen. Zu einer weiteren Vertiefung der Themen bietet im Anschluss an die Veranstaltung der Stehempfang im Oberlandesgericht.

Anmeldung zur Veranstaltung am 20.09.2018

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.